KTM RC 8C (2024)

Die KTM RC 8C hat einen einzigen, einfachen Zweck: Orange Dominanz auf die Rennstrecke zu bringen. Als maßgeschneiderte, kompromisslose Rennmaschine ist die KTM RC 8C auf die besonderen Fahrerinnen und Fahrer ausgerichtet, die mit dem Ellenbogen den Boden aufwirbeln. Das Motorrad ist auf 100 Stück limitiert und ein echter READY TO RACE-Prototyp, gemacht, um Rundenrekorde zu brechen.

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Schmierung
Druckumlauf
Hubraum
889 ccm
Bohrung
90,7 mm
Hub
68,8 mm
Leistung
135 PS
U/min bei Leistung
11000 U/min
Drehmoment
98 Nm
U/min bei Drehmoment
8250 U/min
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Chrom-Molybdän
Rahmenbauart
Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
66,7 Grad
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Durchmesser
43 mm
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
WP
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
290 mm
Kolben
Vierkolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial, Monoblock
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
230 mm
Kolben
Zweikolben
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Sitzhöhe von
820 mm
Gewicht trocken
142 kg
Tankinhalt
16 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
152 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
10,5 l/100km
Standgeräusch
98 db
Ausstattung
TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM RC 8C - Modellreihe Mk1 (2022 - jetzt)

Die RC 8C ist eine Fahrmaschine die nicht nur den Profi zu schnellen Rundenzeiten führt, sondern auch den Durchschnittsfahrer ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Leichtfüßig und präzise wie eine Elfe auf Schienen spielt sie ihre Stärke besonders auf stark drehenden und technisch anspruchsvollen Kursen aus. Auch wenn der Motor dank des geringen Gesamtgewichtes leichtes Spiel hat und von unten gut performt, würde ich mir als PS verwöhnter Superbike Pilot ein etwas aggressiveres Ausdrehen wünschen. Trotzdem wird sie für die meisten wohl ohne Umbauaufwand der Schlüssel zu viel Fahrspaß und schnellen Rundenzeiten sein.


Mehr Infos zur KTM RC 8C - Modellreihe Mk1 (2022 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück