KTM Zweirad Zauner Logo

Willkommen in der "neuen Normalität" der Firma Zweirad Zauner
News vom: 07.06.2020

News

Willkommen in der "neuen Normalität" bei Zweirad Zauner.

Wie viele von euch mitbekommen haben, kam es in der Nacht von 15. auf 16. Mai zu einem Brand in unserem Firmengebäude. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt an dem Getränkekühlschrank in unserem Fahrzeugschauraum ermittelt. Der Schauraum wurde dabei schwer beschädigt und vieles ist verbrannt. Alle weiteren Räume (mit Ausnahme der Werkstatt u. der Lagerhalle für Kundenfahrzeuge) sind durch Rußrückstände und Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Gebäude ist nun bereits zum Großteil ausgeräumt und mit den Sanierungsmaßnahmen wurde begonnen. Bis alles jedoch wieder vollständig hergestellt ist werden allerdings noch etliche Wochen vergehen.

Dank der großartigen Hilfe unzähliger Freunde, Lieferanten und Kunden konnten wir bereits kurz nach dem Brand wieder unsere Tätigkeit aufnehmen und können euch mit ein paar Einschränkungen wieder fast alles bieten:

  • Der Neu- und Gebrauchtfahrzeug Schauraum wurde in einen externen Container verlagert. Hier findet ihr fast alle derzeit verfügbaren KTM und GAS GAS Modelle. Falls hier ein Modell / Farbe nicht dabei sein sollte, haben wir in einer anderen Halle auch noch einiges zwischengelagert.
  • Probefahrt mit unseren Vorführfahrzeugen natürlich auch mit der lang erwarteten 890 Duke R!
  • Unsere Werkstatt blieb zum Glück unbeschadet und ist nach wie vor uneingeschränkt für euch da! Terminvereinbarungen wie gehabt bitte unter 07712 / 4541.
  • Unsere Office Damen sind derzeit als Übergangslösung in der Werkstatt untergebracht und wickeln von hier aus alles ab.
  • Wir haben derzeit leider keine Möglichkeit Bekleidung, Power Parts und Zubehör Teile auf Lager zu präsentieren, weil uns der Platz dafür einfach fehlt. Natürlich können wir aber gerne alles für euch bestellen! Wir hoffen dass in zwei Wochen ein Teil des Verkaufsraumes soweit fertig sein wird, damit wir dann hier als Übergangslösung wieder eine kleine Präsentationsfläche für euch einrichten können.

Vielen Dank auch für die unzähligen Anrufe und Nachrichten die wir erhalten haben! Zu sehen, dass so viele hinter uns stehen und ihre Hilfe angeboten haben hat uns in dieser schlimmen Zeit wirklich sehr geholfen und Kraft gegeben weiter zu machen. Ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Lieferanten – allen voran der „Orange Family“ - die in dieser Zeit hinter uns stehen und uns unterstützen.

Wir werden euch in den kommenden Wochen weiter über die Baufortschritte auf dem Laufenden halten und freuen uns schon darauf, euch dann alle wieder bei einer Eröffnungsparty begrüßen zu dürfen!